Arbeitstag und Herbstwanderung ein voller Erfolg!

Beim Arbeitstag am Samstag, 22-10-2016, gab es viele fleißige Hände und unser Jahnheim wurde wieder einem Generalputz unterzogen, vor allem auch im Bereich der Außenanlagen.

Am Abend genossen alle das gemütliche Beisammensein, um am nächsten Tag fit zu sein für die Herbstwanderung.

65 Wanderer ind Wanderinnen und insbesonder zahlreiche Kinder machten sich um 11:30 auf den Weg durch den Kirschlager Wald. Viele Aufgaben waren in 7 Gruppen zu erledigen, Fragen zu beantworte, Dinge aus der Natur zu sammeln und einen 4 Zeiler zu dichten. Es war eine Freude zuzuschauen, mit welcher Begeisterung unsere Kinder durch den Wald düsten. Bei herrlichem Wetter konnte dieser Tag nur ein Erfolg werden.

 

Nach einer Wanderung von 2,5 Stunden und 7,17 km wurden wir mit einem g’schmackigen Braten vom Schwein aus der Küche belohnt: Sebi, Anna, Betti, Vicky und David, die Hüttendienst hatten, erwiesen sich nicht nur als hervorragende Köche, sondern boten auch ein umsichtiges Service.