Erfolg bei der Staatsmeisterschaft in Graz

Äußerst erfolgreich verlief dieses Wochenende für die Kunstturner der Turngemeinde bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz.

Die OÖ Turner sicherten sich am Samstag den Mannschaftstitel vor der Steiermark und Tirol. Dazu kam noch die Silbermedaille von Severin im Mehrkampf. Beide Entscheidungen waren äußerst knapp. Die Mannschaft bestehend aus Severin Kranzlmüller und Vinzent Lindpointner von unserer Turngemeinde sowie Jakob Lindlbauer vom TV Braunau und Ricardo Rudy vom TV Wels und Paul Schmölzer vom ATV Vöcklabruck konnten am letzten Gerät das Bild noch drehen und den Wettkampf für sich entscheiden. Anders im Einzel Mehrkampf bei dem Severin und Alexander Benda am vorletzten Geräte gleich auf waren und der Steirer letztendlich das Glück auf seiner Seite hatte. So spannend waren die Staats noch nie!!

Bei den Finalentscheidungen am Sonntag waren wir ähnlich erfolgreich. Severin erreichte an 4 Geräten das Finale der besten 5 Turner und eroberte überall eine Medaille. Sieger und Staatsmeisterschaft am Barren, zweiter an den Ringen und dritter am Boden und am Reck.

Vinzenz erreichte bei den Junioren den 2. Platz am Boden und den 3. Platz am Reck. Der Samstag verlief auch für unseren anderen Junioren, die nicht in der Mannschaft waren sehr gut. So erreichten Benedikt Penkner, Tobias und Oliver Wellinger Finalplätze an diversen Geräten. Lediglich unser Jüngster Ismael Sidibe musste leider Lehrgeld bezahlen. Er hatte einen  Pechtag erwischt und musste leider mehrere Stürze verzeichnen. Wir sind stolz auf unsere Turner und gratulieren ganz herzlich.

 

Liebe Grüße aus Graz

 

Helmut