Jahn Linz Lustenau

Über das Turnen hinaus werden noch weitere vielfältige Aktivitäten angeboten.

Wie zum Beispiel Wandern, Schi fahren und Rad fahren.

Jahnwanderung

Seit 30 Jahren ist die Jahnwanderung, die uns jedes Jahr auf ganz besondere Weise unsere Heimat erleben lässt, ein fixer Bestandteil unseres Vereinslebens. Es ist schon ein anderer Eindruck, unser schönes Oberösterreich zu erwandern, als mit dem Auto zu befahren. Auch hier steht das Erleben von Gemeinschaft und Natur im Vordergrund. Für viele Jugendliche ist es oft ein überwältigendes Erlebnis zu sehen, wie weit man in ein paar Tagen - oft mehr als 100 km - wandern und dabei auch noch Spaß haben kann.

Schiausklang in Ischgl

Auch diese Veranstaltung ist seit 1979 ein Fixpunkt im Vereinsleben. Erwachsene und Jugendliche genießen den letzten Schnee und die meist schon wärmende Sonne in der beeindruckenden Bergwelt der Silvretta. Spaß und Musik runden abends meist den Tag ab.

Radausflüge

Seit vielen Jahren werden von Dietmar „Fips“ Enzenhofer mehrtägige Radtouren organisiert. Sie führen uns in wunderschöne Gegenden mit tollem Naturerlebnis und auch kulturellen Eindrücken. In den letzten Jahren hat sich auch ein lustiges Wetteifern zwischen herkömmlichen Radlern und E-Bikern entwickelt. Auch bei diesen Ausflügen steht neben der sportlichen Betätigung das Genießen der Landschaft abseits der verkehrsreichen Autorouten, die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund.