Jahn Linz Lustenau

Auf unseren Kinder- und Jugendlagern steht nicht nur die Bewegung in der Turnhalle oder im Schnee im Vordergrund, sondern vor allem unsere Gemeinschaft. Durch menschliche Nähe, Diskussionen und Gespräche, Erleben in der Natur, Abenteuer, Kreativität und Romantik wollen wir versuchen, aneinander zu wachsen.

Spaß, Spiele, Bewegung, Ruhe, alles wird in unseren Kinderlagern erlebt.

Sommerlager

Die Kinderlager im Sommer oder zu Pfingsten in Kirchschlag, die es schon seit 1972 gibt, sind eine Kombination von Turnen, Erleben der Natur, Abenteuer, Romantik und Kreativität. Hier erleben wir mit den Kindern und Jugendlichen wunderschöne Tage, in denen unsere Gemeinschaft wachsen kann, menschliche Nähe spürbar ist und auch Zeit für Diskussionen und Gespräche vorhanden ist.

Winterlager

Das Winterlager in den Weihnachtsferien hat schon eine sehr lange Tradition in unserem Verein. Oft schon hätte das Jahnheim doppelt so groß sein müssen, um Platz für alle Interessenten zu haben. Seit 1971 wird es fast jährlich durchgeführt, nur selten waren wir auf Grund von Schneemangel zur Absage gezwungen. Doch seit einigen Jahren wird das Winterlager auch bei Schneemangel durchgeführt. Statt körperlicher Ertüchtigung am Schnee werden dann die Turnhalle genutzt und Wanderungen durchgeführt.

Skifahren, Snowboarden, ob Anfänger oder Fortgeschritten, die Piste wird von unseren Kindern und Jugendlichen unsicher gemacht.

Leistungslager in Kirchschlag

Mit viel Energie wird am Ende der Sommerferien wieder Aufbauarbeit und Grundlagentraining für das kommende Turnjahr gelegt. Neben dem Training bleibt auch noch genügend Zeit, ganz viel Spaß und Gemeinschaft zu erleben.