Leistungsturnstunde

2x in der Woche haben nun alle Jugendlichen die Möglichkeit, mehr turnerisches Können zu erlangen. Margot Kranzlmüller-Loos, Ilse Lindinger und Michal Zoha bereiten hier mit viel Wissen, Liebe und Geduld unsere Kinder, Jungturner und Jungturnerinnen auf Wettkämpfe vor. Hier spürt man schon den Willen, Leistung zu erbringen, sich im Wettkampf zu messen, Neues zu lernen. Wir erleben in diesen Stunden aber auch sehr viel Kameradschaft, gegenseitiges Aufbauen und Trösten und das „sich mit dem Anderen freuen können“.

Talentierte Kinder haben dann die Möglichkeit im Olympiazentrum auf der Gugl ein Probetraining zu absolvieren und bei Eignung werden sie dort zu Kunstturnern ausgebildet und auf nationale und internationale Wettkämpfe vorbereitet. 

 

Hier gehts zu den Turnzeiten