Die Wettkämpfe sind voll im Laufen

Hier findet ihr die Ergebnisse der letzten Wettkämpfe

Begonnen hat es bei den Kunstturnmädls mit dem Girls-Cup in St. Valentin am 06.04.2019.

Sie waren alles sehr nervös, mussten doch die neuen Übungen die seit September einstudiert worden sind vor den Kampfrichtern präsentiert werden. Ein paar kleine Hoppalas waren schon dabei, aber das macht nichts.

Ergebnisse

GL 2 AK 815. Platz Mariella Theissl30,867 Punkte
GL 2 AK 1019. Platz Lena Otteneder32.817 Punkte
 22. Platz Stephanie Eckhart27,783 Punkte
GL 2 AK 12 7. Platz Magdalena Ebner32.083 Punkte
Jugend 3 B1. Platz Martha Mauzer26.90 Punkte
 2. Platz Anika Koll23.20 Punkte
 3. Platz Ella Böck23.15 Punkte
 4. Platz Emilia Theissl21.05 Punkte
Jugend 314. Platz Nour Srour22.30 Punkte

 

Jetzt hieß es fleißig weiter trainieren. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag üben üben und noch einmal üben. Mit professioneller Unterstützung von Johanna Gratt und Lisa Egger verbesserten wir unsere Sprünge und die Akrobatik.

Am 24.4.2019 war dann die Jugend 3B und Jugend in Wels beim WTV-Cup.  Wir hatten viel Spaß und freuten uns über verschiedene gelungene Elemente. Nur leider stimmte die Ergebnisliste nicht weil ein Fehler im Programm war.

 

Am 27.4.2019 war dann die GL wieder dran. In der Hamerlingschule fand  der Grundlagen-Cup statt. Viele Mädls tummelten sich ab 8:00 Uhr morgens bis 13.00 Uhr im Turnsaal herum. Auch hier hatten wir viel Spaß und konnten schon wieder unsere Übungen verbessert vor den Kampfrichtern zeigen. Ein tolles Buffet wurde von unserem Verein organisiert, die größeren Mädls durften da fleißig mit helfen. Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung beim Auf und Abbau der Geräte und für die Lebensmittel und Getränkespenden.

Ergebnisse

GL 2 AK 1013. Platz Lena Otteneder35.801 Punkte
 15. Platz Stephanie Eckhart30.968 Punkte
 16. Platz Emma Meduseljac27.334 Punkte
GL 2 AK 123. Platz Magdalena Ebner39.517 Punkte

 

Die Kunstturnburschen, die fleißig im Leistungszentrum trainieren, waren natürlich auch ganz toll. 

Bei den Welser Stadtmeisterschaften am 27.März 2019.

Ergebnisse

Kinderstufe 1Nikolas Gammer4. Platz
 Leon Koller7. Platz
Kinderstufe 2Lenny Wimmer2. Platz
Kinderstufe 3Nils Koller3. Platz
Jugendstufe 3Ismael Sidibe1. Platz
 Bence  Szabo3. Platz
 Temuulen Munkh6. Platz

 

Am 4.5.und 5.5. waren dann auch die Landesmeisterschaften in Turn 10 in Vöcklabruck. Viele Burschen und Mädchen hatten sich qualifiziert. Am Samstag waren die 4 Mädchen dran, 2 mussten leider wegen einer Verletzung w.o. geben.

Am Sonntag turnten 4 Burschen.

Ergebnisse

AK 12 Basis BurschenRaphael Pichler10. Platz
AK 13 BasisJonas Campbell5. Platz
 David Heimich7. Platz
AK 15Jonas Weiss5. Platz
AK 14 Basis MädchenElla Schulz38. Platz
AK 15Nikola Winkler7. Platz
AK 16Madlen Watzl2. Platz
 Julia Haas14. Platz